wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Mittwoch, 9. Januar 2013

Zensur in China

Die Regierung Chinas hat die chinesische Internetseite „Tanhuang Chunqiu“ gesperrt, nachdem dort ein Aufruf zu politischen Reformen gepostet worden war. Die Online-Zeitung hatte in einem Artikel die Verfassung angeführt, die prinzipiell Meinungs- und Pressefreiheit garantiert. Darauf aufbauend sollten umfassende Reformen zukünftig mehr Bürgerrechte gewährleisten. Bereits Neujahr musste die Zeitung einen Artikel, der zensiert worden war, austauschen. Obwohl kein Mensch inn- oder außerhalb Chinas an der dort stattfindenden Zensur zweifelt, hat die Regierungsbehörde als Grund für die Website-Sperrung angegeben, dass diese nicht registriert sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen