wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Donnerstag, 18. April 2013

Dissen als Werbestrategie - Samsung

Die neue Marketing-Strategie von Samsung, lässt nichts Gutes für die "Werbung" der Zukunft erwarten. Wie jetzt bekannt wurde, soll das Unternehmen Studenten dafür bezahlt haben, online in Foren über Konkurrent HTC und deren Handys zu lästern. Deswegen hat sich inzwischen die Wettbewerbskommission eingeschaltet, die diesbezügliche Vorwürfe prüft. Bestätigt sich dieser Werbebetrug, muss Samsung mit einer Strafe von bis zu 630.000 Euro rechnen. Samsung hat bereits Fehler eingestanden und erklärt, dass ein solcher "unglücklicher Vorfall" gegen die "grundlegenden Prinzipien" verstoße. Die Unternehmensführung entschuldigte sich und versprach, in Zukunft auf abwertende anonyme Kommentare zu verzichten. Das Manager-Magazin hat 2012 Samsung zum "aggressivsten Unternehmen der Welt" gekürt, eine Einschätzung mit der das Heft wohl nicht ganz falsch lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen