wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Montag, 2. April 2012

Computerspiele fördern Fähigkeit zum Multitasking

Auch Computerspiele können bei jungen Erwachsenen die geistige Fitness verbessern. Die ermittelte die Berliner Humboldt-Universität in einer Studie, bei der sie die Folgen regelmäßigen Spielens durch verschiedene Tests eruierten. Demzufolge können Videospiele "auch positive kognitive Effekte haben können", wie der Berliner Psychologe, Tilo Strobach, erläuterte. Auffallend war, dass durch das Spiel die sogenannte Multitasking-Fähigkeit der Probanden verbessert wurde und sie schneller zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln konnten. Allerdings ist die Grundlage für Intelligenz vorrangig die Konzentrationsfähigkeit. Inwieweit diese gefördert oder geschwächt wird, dürfte sehr Spielabhängig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen