wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Donnerstag, 1. Mai 2014

Xbox Originals - Microsoft plant TV-Sendungen für Xbox one

Unter dem Namen "Xbox Originals" will Microsoft, speziell für seine Spielekonsole Xbox One entwickelte Fernsehsendungen produzieren. Bereits ab Juni können Besitzer der Spielekonsole von Microsoft darauf Dokumentationen, Filme und Serien anschauen.

Auch interaktive Elemente werden in das Xbox-TV-Programm integriert. Nach Angaben eines Microsoft-Sprechers, konnten bisher schon namhafte Regisseure, wie Steven Spielberg und Ridley Scott für das Projekt gewonnen werden. Als erste Beiträge sind eine Serie über einen Straßenfußballer und die Dokumentation einer Suche nach vergrabenen Videospielen geplant. Die Xbox One wurde als multifunktionales Unterhaltungsgerät, erstmals im November letzten Jahres vorgestellt.

Die Einführung war, mit bisher fünf Millionen verkauften Exemplaren erfolgreich, auch wenn sie damit noch nicht ganz an die Verkaufszahlen der Konkurrenz heranreichen. Microsoft ist jedoch zuversichtlich, mit dem neuen TV-Angebot auch den derzeitigen Marktführer dieses Segments -Sony- zu überholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen