wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Montag, 2. Mai 2011

Google-Prognose

Erstaunlich, was man mit Statistiken alles errechnen kann. Die Google-Prognose-Seite hat für Lena-Meyer-Landsrut die Titelverteidigung beim Eurovision Song Contest voraus gesagt. Das berechnet Google anhand der Suchanfragen zu den jeweiligen Kandidaten. Damit gelang es auch schon, den letzten Sieg mit "Satellite" vorherzusagen. Auch den Sieg ihres Vorgängers, des Norwegers Alexander Rybak mit "Fairytale", sagte Google richtig voraus. Völlig verhau'n hat sich die Maschine allerdings mit den Vorhersagen aller folgenden Plätze. So bleibt das Unternehmen derzeit auch eher zurückhaltend bei einem "könnte gewinnen". Doch das wird sich bald ändern. Was jetzt noch Spielerei ist, wird vermutlich schon in wenigen Jahren wesentlich größeren Einfluss auf unser Leben haben, als uns lieb sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen