wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Freitag, 14. Oktober 2011

Guttenberg bekommt neuen Job in den USA

Der ehemalige Verteidigungsminister, Karl-Theodor zu Guttenberg, hat einen neuen Job bekommen. Er arbeitet an einem angesehenen Politik-Institut in den USA und soll dort das transatlantische Dialogforum leiten. Das Institut begründet seine Entscheidung für Guttenberg mit dessen Erfahrung bei der Bundeswehrreform und seinem Einsatz für transatlantische Beziehungen. Das ihm wegen Betrugs bei seiner Doktorarbeit, in der er fremde Arbeiten und Zitate als eigene ausgab, in Deutschland keinen Respekt im Bildungssektor mehr entgegengebracht wird, scheint die Entscheidungsträger des wissenschaftlichen Instituts nicht weiter zu stören. Nachdem über die ersten gefundenen Plagiate in der Arbeit berichtet worden war, hatten User in ganz Deutschland auf dem dafür eingerichteten Portal "GuttenPlag Wiki", auf der die Doktorarbeit von Guttenberg veröffentlicht war, diese Arbeit geprüft und etliche weitere Plagiate gefunden und markiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen