wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Freitag, 24. August 2012

Anonymous legt aus Sympathie mit Assange britische Regierungsseite lahm

Aus Solidarität mit Julian Assange, hat die Hackergruppe Anonymous die Haupt-Internetseite der Regierung Großbritanniens gehackt und lahm gelegt. Ein Sprecher von Anonymus veröffentlichte dies auf Twitter und gab als Grund dafür an, dass dies Teil ihres Einsatzes für den Wikileaks-Gründer Assange sei. Der britische Justizminister bestätigte den gelungenen Angriff, wiegelte aber ab indem er darauf verwies, dass es dadurch nur zu einigen "Unterbrechungen" gekommen sei. Julian Assange wird seit zwei Monaten in der ecuadorianischen Botschaft in London festgehalten. Er soll nach Schweden ausgeliefert werden, wo ihn eine Anklage wegen angeblicher sexueller Delikte erwartet. Diese Klage wird allerdings aufgrund der dubiosen Umstände eher als Vorwand dafür gesehen, eine Möglichkeit zu finden, Assange in die USA zu überstellen. Dort wird er aufgrund seiner Arbeit für Wikileaks als "Spion" betrachtet. Sollte es zu einer Auslieferung in die USA kommen, droht ihm dort die Todesstrafe. Wikileaks hatte zehntausende, hoch geheime Depechen der USA im Internet veröffentlicht, was für viele Politiker weltweit ein nicht geringes diplomatisches Ärgernis darstellte. Wikileaks vertritt die Meinung, dass die Menschen weltweit ein Recht darauf haben zu wissen, was ihre Regierungen tatsächlich tun und nicht das, was diese davon bereit sind zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen