wong kledy Reddit Linkarena myspace_de Yigg facebook Google Yahoo

Mittwoch, 15. August 2012

Reuters erneut gehackt

Die Webseite der Nachrichtenagentur Reuters wurde nach eigenen Angaben, jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen erfolgreich gehackt. Dabei gelang es den Hackern eine Falschmeldung über den angeblichen Tod des saudi-arabischen Außenministers, Saud al-Faisal, zu veröffentlichen. Der 72-jährige Politiker hatte sich zwar in der vergangenen Woche operieren lassen, ist jedoch, den Umständen entsprechend, munter und noch sehr lebendig. Bereits am 3. August gelang es Hackern, ein ebenfalls gefaktes Interview mit einem Oberst der Freien Syrischen Armee auf dem Nachrichten-Blog von Reuters zu veröffentlichen. Bisher ist noch nicht bekannt, wer für die beiden Hack-Angriffe verantwortlich ist. Um weitere Pannen dieser Art zu verhindern, hat Reuters jetzt den Blog offline gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen